Naturpark Bergisches Land

Dorf- und Heimatverein Wildberg e.V.

Logo Wildberg

1. Waffelfest in Wildberg

Einweihung der Waffelbude – mehr Menschen als Waffeln

Am 01. April 2012 war endlich die erste „Wildberger Waffel“ am Rundwanderweg servierbereit.
Viele Besucher des Wildberger Rundwanderweges hatten sich in der Vergangenheit über das fehlende gastronomische Angebot am Wanderweg beklagt. So organisierten Stefan Fassbender und sein Team vom Dorf- und Heimatverein Wildberg e.V., eine Waffelbude, welche etwa alle 2 Wochen auf dem Kinderspielplatz in Wildberg öffnet.

„Wir servieren eine echte Bergische Waffel mit heißen Sauerkirschen und Schlagsahne nach einem Rezept aus der Überlieferung der ehrwürdigen Grafen von Berg“, erklärt Fassbender den etwa 80 wanderlustigen Besuchern des Waffelfestes.

Waffelfest 2

Bürgermeister Rüdiger Gennies und Stefan Fassbender

Nach einigen Startschwierigkeiten der Waffeleisen, konnte Bürgermeister Rüdiger Gennies gegen 15:30 Uhr die erste Wildberger Waffel verzehren.

Waffelfest 1

Rafael Niedung, Stefan Fassbender, Rüdiger Gennies und Mathias Derlin

Neben Herrn Gennies waren Herr Rafael Niedung, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln, Herr Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisch Land, die Feuerwehreinheiten Nosbach und Odenspiel und eine Delegation des Arbeitskreises „Freizeit- und Tourismus Reichshof“ nach Wildberg gekommen, um dem Waffelfest beizuwohnen.

Vereinsmitglied Gogo Stojceski sorgte für das leibliche Wohl, während Vereinsmitglied
Garry Steel die Besucher mit seinen Countrysongs unterhielt.

Erstmalig wurde auch ein Video gedreht. Hierfür danken wir der Produktionsfirma ganz herzlich.

Das Organisationsteam bedankt sich für die rege Beteiligung und das gute Gelingen dieser Veranstaltung.

 Hier erfahren Sie mehr:

Datum

Thema

Artikel anschauen

01.04.2012

Eröffnung des Waffelfestes

mit musikalischer Unterhaltung von Garry Steel

01.04.2012

Begrüßung der Gäste

durch Stefan Fassbender

01.04.2012

Ansprache

des Bürgermeisters Rüdiger Gennies

01.04.2012

Rede

Filialdirektor der Kreissparkasse Köln, Rafael Niedung

01.04.2012

Informationen

vom Geschäftsführer der Naturarena Bergisch Land, Mathias Derlin

14.03.2012

Oberberg Aktuell

Wildberger Waffelfest Premiere

Ferienland Reichhof

29.02.2024

.