Alte Traktoren auf großer Fahrt – 2. Etappe endet in Wildberg

DSC_7229

12 alte Schlepper der Marke Fendt-Dieselross  machten sich Anfang September auf eine weite Reise: Vom münsterländischen Marbeck zum Fendt-Werk nach Marktoberdorf zieht sich die kleine Karawane quer durch Deutschland.
„Die über 700 km lange Strecke sehen wir als „Symbolfahrt der Entschleunigung!“ erklärt Heiner Nießing, der die Fahrt über 10 Etappen organisiert.

Ziel der 2. Etappe war am Sonntag, 8. September 2013 die Gemeinde Reichshof.

„Schon im April hat sich Heiner Nießing an uns gewendet und nach Unterkünften gefragt,“ berichtet Stefan Fassbender vom Wildberger Dorf- und Heimatverein, „so das wir nicht nur Schlafplätze besorgt, sondern auch gleich ein kleines Fest für Trecker und ihre Freunde organisiert haben.“

Unterstützung erhieltder Dorf- und Heimatvereins von vielen Treckern der Region. „Es wäre ja gelacht, wenn wir der Trecker-Reisegruppe, , nicht aufzeigen könnten, dass es auch bei uns alte Traktoren und deren Freunde gibt!“ sagt Ilka Schäfer vom Organisations-Team des Dorf- und Heimatvereins.

Zusammen mit der Kurverwaltung der Gemeinde Reichshof wurde ein kleines Treckerfest in Wildberg organisiert.
„Nachdem wir die Dieselrösser an der Gemeindegrenze abgeholt haben, begleiteten wir sie auf die große Wiese neben der Firma  Landtechnik Hacke in Wildberg“, erklärt Stefan Fassbender den Ablauf, „für diese Fahrt war uns jeder Trecker willkommen!“.
In Wildberg angekommen, fuhren die Traktoren eine kleine Runde über den Rundwanderweg um sich dann auf der Wiese aufzustellen.
Neben musikalischer Unterhaltung durch den bekannten  Countrysänger Garry Steel, stand auch ein kleiner Imbiss für alle Treckerfreunde bereit. Ferner öffnete die Firma Landtechnik Hacke eigens für diese Veranstaltung ihre Tore.

Der Erlös der Veranstaltung kam den „Kindern vom Zauberbaum“ zugute.

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken

08.09.2013