Offizielle Vorstellung des Zauberbaums

Bürgermeister Gennies verteilt Wegzehrung an Schulklasse

Nach langer Planungs- und Umsetzungsphase, konnte am 01. Juni 2011 der Zauberbaum am Abstecher „Natursteig“ unseres Wanderweges der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Neben dem Vorsitzenden des Dorf- und Heimatvereins, Stefan Fassbender, welcher die Veranstaltung mit seiner Vertreterin, Ute Röttger leitete, trafen auch Reichshof`s Bürgermeister Rüdiger Gennies, der Geschäftsführer des Naturpark`s Bergisch Land, Theo Boxberg, der Filialdirektor der Kreisparkasse Köln, Rafael Niedung mit seiner Geschäftsstellenleiterin Eva Maleike-Jakobs und der Rektor der Regenbogenschule, Hans-Otto Gries mitsamt seiner Klasse 3b und deren Lehrerin am Zauberbaum ein.

Ein großes Medienaufgebot, allen voran das WDR-Fernsehen lauschte den Worten der Redner .

Nachdem alles in Wort, Schrift und Bild festgehalten war, nahm Bürgermeister Gennies auf der nagelneuen, von ihm selbst gespendeten Ruhebank unter den knorrigen Ästen der Eiche Platz und verteilte kleine Fresspakete an die Klasse 3b der Regenbogenschule, welche im Rahmen einer Schnitzeljagt zu Fuß den Weg zum Zauberbaum auf sich genommen hatte.

Die Einheit Nosbach der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Reichshof lieferte mit ihrem Rüstwagen den für die Aufzeichnung der Reden nötigen Strom.

Die schwierigste Aufgabe hatte Vereinsmitglied Gogo Stojceski, welcher die Stimmen der einzelnen Redner bei stürmischem Wind einpegeln musste, damit vernünftige Tondateien entstehen.

Das Organisationsteam bedankt sich für die rege Beteiligung und das gute Gelingen dieser Veranstaltung.

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken

06.2011