Freigelände Glück-Auf-Halle

Neben den üblichen Reparatur- und Pflegearbeiten am Rundwanderweg, welche auch das Renovieren und Neuaufstellen von Waldmöbeln und Schildern umfassen, konnten wir in diesem Jahr das Entbuschen und Aufräumen des Freigeländes rund um die Glück-Auf-Halle fertigstellen.
Auf dem riesengroßen Gelände ist seit dem 1. Wildberger Ostermarkt, der im Jahre 2002 rund 4.500 Besucher anzog, nichts mehr gemacht worden.
Die Freiflächen sind zugewachsen, die Wege unpassierbar und das „Wildberger Grubenrad“ kaum noch zu erkennen.

Mit schwerem Gerät und unzähligen Arbeitsstunden konnten wieder Strukturen geschaffen werden, auf welchen man aufbauen kann.

Der Effekt ist beeindruckend:

Nun verfügt unser Ort wieder über ein Veranstaltungsgelände, welches weit über die Grenzen hinaus einzigartig ist.

Wir hoffen, dass die beiden anderen Vereine im Ort die Einmaligkeit zu schätzen wissen und das Gelände entsprechend nutzen.
Veranstaltungen wie Trödelmärkte, Musikveranstaltungen oder Vereinsfeiern sind jetzt schon möglich und mit dem geplanten Ausbau der Infrastruktur wird das Gelände noch attraktiver.