Wunschkiste am Zauberbaum

Die Corona-Pandemie sorgte das ganze Jahr über für regen Betrieb auf unserem Wanderweg. Auf dem Wanderparkplatz an der Glück-Auf-Halle zählten wir Sonntags bis zu 20 Fahrzeuge.
Neben dem Geo-Caching-Pfad der Kurverwaltung Reichshof, war unser Zauberbaum ein sehr beliebtes Wanderziel.

Wunschkiste am Zauberbaum

Viele kleine und große Menschen hinterließen bunte Zettel mit allgemeinen oder ganz persönlichen Wünschen an der magischen Eiche.

Wunschzettel

Durch den Wind wurden die Zettel auf die Wiesen geweht; das geht natürlich nicht und so musste schnell eine Lösung her.

Wunschkiste am Zauberbaum

Aus der Not heraus entstand die Wunschkiste am Zauberbaum“. Auf einen noch vorhandenen Betonquader wurde eine orange, wasserdichte Kiste befestigt, ein paar Informationen angebracht und fertig.

Wunschkiste am Zauberbaum

Nun können die Besucher ihre Wunschzettel in die Kiste legen, mehr noch, in einem schönen Buch kann sich jeder eintragen.

Wunschzettel

Wir freuen uns über das große Interesse.